Stallungen

Es gibt 8 Auslaufboxen und 11 Innenboxen.

Die Innenboxen wurden im Jahr 2011 einer grossen Renovation unterzogen. Sie entsprechen den gesetzlichen Vorgaben.  Der neue Stallanbau mit 6 Auslaufboxen wurde 2014 erbaut.

Im Stallgang befinden sich  Anbindemöglichkeiten.  Die Sattelkammern befinden sich ebenfalls in den jeweiligen Stallungen.

Jeder Pferdepensionär hat ein eigenes "Schäftli", wo er seine Reitsachen und Pferdeutensilien verstauen kann. Für nasse Stalldecken sind spezielle Aufhängevorrichtungen zum Trocknen vorhanden. Im neuen Stalltrakt steht zusätzlich noch mehr Stauraum zur Verfügung (z.B. für nicht gebrauchte Decken).



Weiden

Für unsere Pensionspferde steht auf unserem Land genügend Weidefläche zur Verfügung. Sei es in unserer Apfelbaum-Hostet oder auf den Weiden rund um den Hof.

Bei sehr heissen Sommertagen sind die Pferde nachts auf den Weiden und tagsüber in den Boxen. So sind sie vor Fliegen und Bremsen geschützter.

Im Winter gibt es Winterweiden, welche bei guten Wetterbedingungen genützt werden.


Aussenplätze/ Paddocks

Alle Pferde sind tagsüber draussen, bei jeder Witterung. Auf den Paddocks sind die Pferde einzeln oder in Gruppen. Es hat Futterraufen mit Heu oder Silage.


Reiterräumli

Das Reiterräumli befindet sich gleich bei den Stallungen und bietet genügend Platz um sich umzuziehen und die Reitbekleidung zu lagern. Im Winter steht ein kleiner Ofen zur Verfügung.


Longierplatz

Unser Longierplatz hat einen Durchmesser von 20 Metern. Er lädt nicht nur zum Longieren ein. Es werden oft auch Bodenarbeits-, Geschicklichkeits- oder Dressurübungen trainiert. Im Stall hängt ein Wochenplan auf, um sich für die Platzbenützung einschreiben zu können.


Waschplatz

Es hat einen fixen Wasserschlauch um die Hufe ab- oder auch das ganze Pferd zu waschen. Die Wasserstrahlstärke kann nach Wunsch eingestellt werden. Der Waschplatz hat zudem einen langen ausziehbaren Wasserschlauch, mit dem der Pferdehänger grob  gereinigt werden kann.


Anbindeplätze

Im Stallgang befinden sich diverse  Anbindemöglichkeiten. Um die Stallungen herum hat es zusätzliche Möglichkeiten das Pferd anzubinden. Platz sollte immer genügend zu Verfügung stehen, auch wenn mehrere Pensionäre gleichzeitig im Stall sind.